Home
Ortsverband
Das Team
News
Einheiten
Ausstattung
Ausbildung
Einsatz
Alarmierung
UG-ÖEL
Unterkunft
Chronik
Mitgliedschaft
Jugend
Jugend
Förderverein
Aufgaben
Mitgliedschaft
Partner
Blue Night
Intern
Interner Bereich
Interaktiv
Photoalbum
Links
Gästebuch
Download
Impressum
Kontakt
Ansprechpartner
Anfahrt

 

Blue Night Party 2011



Wo liegt Eutenhofen?

Fotos der letzten Jahre:

Blue Night 2011, 2010, 2009, 2008

THE BLUE NIGHT TRAILER

Herzlich Willkommen auf unserer Partyseite!


Das Blue Night Team ist nun schon etliche Jahre auf Tour und veranstaltet jedes Jahr die mittlerweile schon "legendäre" Blue Night.

Wie entstand die Idee zur Blue Night?
Veranstalter der Blue Night ist der Förderverein Katastrophenschutz. Die primäre Aufgabe des gemeinnützigen Vereins ist es, den THW-Ortsverband Pfaffenhofen beim Kauf zusätzlicher Ausstattung bis hin zum Unterhalt dieser Ausrüstung zu unterstützen, da die finanziellen Mittel des Bundes bei weitem nicht ausreichen, um die individuellen Bedürfnisse eines jeden Ortsverbandes zu berücksichtigen. Der Verein fördert außerdem die Kameradschaftspflege im Ortsverband und fungiert als wichtiges Bindeglied zwischen den Jugendlichen, den Aktiven, den Reserve- und Althelfern. Der Gedanke, den THW-Ortsverband mittels einer Party finanziell zu unterstützen, war schnell geboren.

1999 fand sie dann zum ersten Mal in Geroldshausen in der bekannten Sandgruam statt. Zusammen mit dem Burschenverein Geroldshausen hatte das Blue Night Team eine Party-Aera im Freien geschaffen. Die erste Blue Night des Fördervereins verlief reibungslos und fand guten Zuspruch bei den Gästen.

Im darauffolgenden Jahr hatte das Blue Night Team Glück, die Siegelhalle Wolnzach für die Party zu gewinnen. Mit dieser zweiten Blue Night konnte das Team erfolgreich an die erste Party anknüpfen.

Für das nächste Jahr entschloss man sich, eine nähere Örtlichkeit als Wolnzach für die Party zu suchen. Fündig wurde das Blue Night Team in Eutenhofen. Hier konnte eine Maschinenhalle gewonnen werden, die zur Partyhalle umgestaltet wurde. Da auch diese Party einen hohen Zulauf an Gästen hatte und ebenfalls ein Erfolg wurde, beschloss man, der Blue Night nun einen festen Standort zu geben. Seither findet sie nun alljährlich in Eutenhofen in der Maschinenhalle von Peter Heinzlmair statt.

Mit viel Liebe zum Detail wird jedes Jahr aufs Neue die Maschinenhalle zur Partyhalle umfunktioniert. Das Blue Night Team achtet dabei auf einen hohes Maß an Qualität. Zum Beispiel werden großteils nur Original-Schnäpse zum Ausschenken verwendet. Die Cocktails werden frisch gemixt und mit kleinen Dekorationen versehen. Natürlich wird auf das optische Aussehen der Partyhalle und die Gemütlichkeit viel Wert gelegt. Schon fast ein Highlight und immer wieder gern gesehen sind unsere Coyote-Ugly-Einlagen an der Cocktailbar.

Bei der Musik will das Blue Night Team auf die alten Partylieder nicht verzichten. Wo bei andern Partys die guten alten Partylieder längst verschwunden sind und durch modernere Musik ersetzt wurden, hört man bei der Blue Night noch immer altbewährte Hits aus allen Musikrichtungen, sowie natürlich auch die neuesten Hits aus den Charts.

Wir, das Blue Night Team, wollen jedenfalls an dem Stil der Blue Night festhalten und nicht all zuviel ändern, solange es den Gästen so gefällt, wie es ist.

Für Anregungen, Wünsche oder Kritik hat das Blue Night Team jederzeit ein offenes Ohr und wenn es machbar ist, wird dies natürlich dann auch umgesetzt.

Das Blue Night Team freut sich somit noch auf viele weitere Partyjahre mit ihren treuen und auch neuen Gästen.