Blue Night

Ehrenamtsmesse   ( 01.10.2011 )

3,8 Mio. Menschen sind in Bayern ehrenamtlich engagiert. Das Ehrenamt ist ein unverzichtbarer Stützpfeiler unserer Gesellschaft. Nach dem Ergebnis einer Umfrage sind 39 % der Bevölkerung bereit, sich ehrenamtlich zu engagieren, haben aber "ihren" Bereich noch nicht gefunden. Die erste Ehrenamtsmesse in Pfaffenhofen bot diesen Bürgern sowie den Vereinen und Organisationen der Stadt eine ideale Austauschplattform.

So hat auch der Ortsverband Pfaffenhofen die Einladung des Seniorenbüros angenommen und sich neben vierzig anderen Vereinen und Verbänden auf der 1.Ehrenamtsmesse präsentiert. Interessierte Zuschauer hatten die Möglichkeiten, einen Einblick in die Einsatzmöglichkeiten des THW zu gewinnen und sich über das Engagement im zivilen Bevölkerungsschutz zu informieren.

Das THW Pfaffenhofen bietet den Bürgerinnen und Bürgern vielfältige Betätigungsfelder, sich je nach individuellen Fähigkeiten und Interessen einzubringen. Wenn auch Sie in Ihrer Freizeit anderen Menschen helfen wollen, rufen Sie uns an unter 08441 / 494131 oder schicken Sie uns eine e-Mail unter sebastian.marten@thw-pfaffenhofen.de