Hochzeit im Ortsverband   ( 10.04.2010 )

Große Party beim THW: vor kurzem gaben sich der Zugtruppführer Moritz Lange und seine langjährige Freundin und THW-Helferin Bianca Müller das Ja-Wort. Beide sind schon seit vielen Jahren sehr engagierte Helfer im Ortsverband. Nach der Trauung im Standesamt Pfaffenhofen begrüßten THW-Helfer und Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Scheyern mit einem Spalier vor dem Rathaus das frisch getraute Paar. Anschließend ging es im Autokorso mit ca. 30 THWlern nach Unterpindhart zum Landgasthof Rockermeier. In guter Tradition - der inzwischen zahlreichen THW-Hochzeiten - musste sich das Brautpaar das Hochzeitsgeschenk „erspielen“. Nach einer rasanten „Kutschenfahrt“ im GKW wurde einheitlich beschlossen, dass das Brautpaar seiner Rolle als König und Königin sehr gut nachgekommen ist und sie sich das Geldgeschenk für die Flitterwochen verdient haben. Anschließend wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt. Der Ortsverband wünscht dem Paar alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Freude im THW. Bereits zwei Wochen vor dem großen Fest überraschten die THWler die zukünftige Braut mit einem Ausflug in die Therme Erding und den Bräutigam mit einem Ausflug zum Quad-Fahren nach Österreich. Am Abend waren die beiden dann wieder vereint zum Polterabend. Dabei wurde auch der traditionelle Kindsbaum aufgestellt - dieses Mal aber eine Nummer größer. Einige behaupten, er wäre größer als der Maibaum von Förnbach. Zumindest war schweres Gerät zum Aufstellen notwendig. Mit einer Brotzeit, Musik und guter Laune ging es dann in der Gartenhütte weiter bis in die Nacht.