Blue Night

THW-Nachwuchs holt dritten Platz im Bezirk Oberbayern   ( 09.10.2010 )

Über 100 Nachwuchs-THWler kamen am vergangenen Samstag auf die Trabrennbahn Pfaffenhofen, um den Sieger im Bezirksjugendwettkampf 2010 zu ermitteln. Aus ganz Oberbayern waren insgesamt neun Jugendgruppen angereist, die weiteste Anfahrt hatten die Jungs und Mädels aus Garmisch-Partenkirchen. Am Ende des Tages konnte die Gruppe aus München-Ost den Pokal mit nach Hause nehmen. Sie sind damit auch für den Landeswettkampf qualifiziert. Platz 2 ging an den Ortsverband München-West. Das heimische Team aus Pfaffenhofen erreichte bei seiner ersten Teilnahme einen hervorragenden dritten Platz. Damit haben sich die Wochen des Trainings gelohnt und die tolle Teamarbeit wurde eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Das Team unter Leitung der Jugendbetreuer Marcel Bruntsch und Christian Hofner musste - ebenso wie die anderen Mannschaften - verschieden Aufgaben meistern: Neben dem Retten einer Person aus einem Kriechgang war beim Bau einer "Kegelbahn" aus Holz oder dem Transport von Wasser besonders technisches Geschick und Ideenreichtum gefragt.

Begeistert vom Einsatz und der Leistung der Nachwuchs-THWler waren auch der stellvertretende Landrat, Franz Rothmeier, und die THW-Geschäftsführer aus Ingolstadt und München. Dank der guten Vorbereitung der aktiven Helfer des THW Pfaffenhofen und die Unterstützung durch die Trabrennbahn Pfaffenhofen konnten am Abend alle Teilnehmer und Organisatoren auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurückblicken.