Home
Ortsverband
Das Team
News
Einheiten
Ausstattung
Ausbildung
Einsatz
Alarmierung
UG-ÖEL
Unterkunft
Chronik
Mitgliedschaft
Jugend
Jugend
Förderverein
Aufgaben
Mitgliedschaft
Partner
Intern
Interner Bereich
Interaktiv
Photoalbum
Links
Gästebuch
Download
Impressum
Kontakt
Ansprechpartner
Anfahrt

 

Hochzeiten im Ortsverband  (24.07.2007)

Der Ortsverband Pfaffenhofen ist im Hochzeitsfieber...

Den Anfang machten unser Zugführer Björn Kelch und unsere Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Karin Mattschey am 16.06.2007. Nach der Trauung in der Evangelischen Kirche Pfaffenhofen zog der Autokorso in einer großen Schleife zum Hofbersaal im Zentrum Pfaffenhofens. Dort wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Als Geschenk von den fast 30 eingeladenen THWlern bekamen die beiden ein eigenes Einsatzfahrzeug. Um auch die Fahrerlaubnis für dieses besondere Fahrzeug zu erhalten, mussten sie einen nicht ganz leichten Parcours bewältigen. Mit der Anfeuerung der Gäste schafften die beiden die vorgegebene Zeit schließlich problemlos. Nachdem auch die Braut, die kurzzeitig entführt wurde, wieder gefunden war, konnten alle noch bis spät in die Nacht feiern.

 
Am 07.07.07 gaben sich Michi Altstidl und seine Frau Daniela in Schweitenkirchen das "Ja-Wort". Eine Delegation des Ortsverbandes stand vor dem Standesamt Spalier und beglückwünschte das Brautpaar.


Am 21. Juli heiratete unser Ortsbeauftragter Helmut Kunert seine langjährige Freundin Denise Wagner. Bereits am Vormittag machte sich eine große Abordnung des Ortsverbandes mit vier Fahrzeugen auf den Weg zum Standesamt Ilmmünster. Nach der Trauung musste das Brautpaar sich zunächst mit verschiedenen Werkzeugen den Weg bahnen. Bei über 30 Grad keine leichte Angelegenheit... Nachdem die Aufgabe mit Bravour gemeistert wurde, begleiteten die Helfer das Brautpaar im Konvoi nach Hohenkammer. Während die Familien dort das Mittagessen genossen, stellten die THWler im Garten des Brautpaars den Kindsbaum auf. Um 17 Uhr begann die Hochzeitfeier, zu der auch zahlreiche THWler eingeladen waren. In kleinen Einlagen mussten sich Helmut und Denise das Geschenk (ein THW-Bobby Car für den Nachwuchs sowie eine originalgetreue Unterkunft aus Geldscheinen) erst verdienen. Für die nicht THW-Gäste wurde dann noch eine - nicht ganz ernste - Foto-Story "was macht der Helli eigentlich die ganze Zeit beim THW?" gezeigt. Als "ungeplante Einlagen" musste zumindest ein Teil der Helfer zweimal während der Feier zu Einsätzen ausrücken.

   

Die dritte Hochzeit im Juli fand in Scheyern statt. Willi Stocker heiratete am 27.07. seine Sonja. Auch hier überraschten die THWler das Brautpaar nach dem Standesamt. Der Fuhrpark war etwas kleiner, da sich die meisten Fahrzeuge noch in Baiersdorf im Hochwassereinsatz befinden. Bei der Gelegenheit konnte der Bräutigam den Sohn Constantin gleich mal im GKW Probe sitzen lassen...

         

Wir wünschen den drei Paaren alles Gute für die gemeinsame Zukunft!