Basisausbildung 1 abgeschlossen (23.05.2007)

Mitte Mai konnten 4 Helfer des OV Pfaffenhofen erfolgreich die Grundausbildungsabschlussprüfung ablegen. Dieses mal fand die Prüfung beim Ortsverband Dillingen statt.

Unter anderem wurden die Helfer im Umgang mit dem Hebekissen, der Kettensäge, mit Schere und Spreizer, Tauchpumpen, Leitern, beim Aufbau von Beleuchtung und der Inbetriebnahme eines Stromerzeugers, Metallbearbeitung, verschiedene Stiche und Bund geprüft.

Der Ortsverband gratuliert den Prüflingen zum Bestehen und bedankt sich bei den beiden Grundausbildern Reim Wilhelm und Thomas Ostermayr und den freiwilligen Helfern aus dem Technischen Zug für die hervorragende Ausbildung und Prüfungsvorbereitung.

Weiterhin möchten wir uns auch beim ausrichtenden OV Dillingen unter der Führung von Hubert Preiß, sowie Tanja Kretschmer von der THW Geschäftsstelle Ingolstadt bedanken.

Gruppenbild: v.l. Reim Wilhelm (GA), Brenner Benedikt, Böswirth Stefan, Krause Marcel, Teichert Robert, Ostermayr Thomas (GA)