Home
Ortsverband
Das Team
News
Einheiten
Ausstattung
Ausbildung
Einsatz
Alarmierung
UG-ÖEL
Unterkunft
Chronik
Mitgliedschaft
Jugend
Jugend
Förderverein
Aufgaben
Mitgliedschaft
Partner
Intern
Interner Bereich
Interaktiv
Photoalbum
Links
Gästebuch
Download
Impressum
Kontakt
Ansprechpartner
Anfahrt

 

Funklehrgang (25.02.2006)

Da eine professionelle Funkabwicklung für den reibungslosen Einsatzablauf Grundvoraussetzung ist, nehmen die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes bereits seit einigen Jahren an den Lehrgängen der Kreisbrandinspektion zum Erwerb des BOS-Sprechfunkzeugnisses teil. Diese Ausbildung erfolgt ergänzend zu der THW internen Ausbildung zum Sprechfunker im Ortsverband.

Am vergangenen Wochenenden ging wieder ein Lehrgang bei der Feuerwehr Hohenwart zu Ende, an dem Florian Rothmeier, Lars Müller, Ralf Rieder, Christian Wernthaler und Jasmin Stellmacher mit Erfolg teilnahmen.

An insgesamt drei Tagen wurden den Feuerwehrlern und THWlern die Grundlagen des Sprechfunks vermittelt. Im praktischen Teil werden zahlreiche Übungen im 2m und 4m Band durchgeführt.

Ein besonderer Dank für die hervorragende Ausbildung und die Möglichkeit der Teilnahme gilt wieder den beiden Ausbildern Franz Schwarzer (Kreisbrandinspektor) und Christian Nitschke (Leiter UG-ÖEL) !!

> THW-Ausbildung