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Renovierung des LKW mit Ladebordwand (Update #1)
(24.08.2009)
Der LKW mit Ladebordwand, kurz auch Labo genannt, ist bei seinen vielen W/P
und Transport-Einsätzen in die Jahre gekommen. Aus diesem Grund steht eine
gründliche Renovierung des Fahrzeuges an. Die Entrostungs- und
Lackierarbeiten am Fahrgestell führen die Helfer des Ortsverbandes in
Eigenregie durch. Hierzu musste die komplette Ladefläche vom Fahrgestell
gehoben werden.
Bei den unterschiedlichsten Einsätzen stellte sich heraus, das es von
Nachteil ist, dass der LKW nur von Hinten über die Ladebordwand
beladen/entladen werden kann. Aus diesem Grund entschied man sich zusätzlich
für einen Umbau des Aufbaus. Dieser Umbau bot sich an, da die vorhandene
Plane auch schon in die Jahre gekommen ist und etliche Beschädigungen
aufwies. Nach dem Umbau kann der LKW von beiden Seiten mittels Stapler oder
Radlader beladen werden.
Die wesentlichen Änderungen sind:
- Aufziehbare Plane an beiden Seiten (einfachere und bessere Be-/Entladung
möglich z.B. bei Ladegutbergungen)
- Kugelkopf Anhängekupplung zum Ziehen des großen Anhängers
Update:
Nachdem die notwendigen Entrostungsarbeiten an userem LKW mit Ladebordwand, dank der Hilfe zahlreicher Helfer, zügig voranging, konnte bereits mit den Lackierarbeiten am Fahrgestell und an der Brücke begonnen werden. Nach dem Abtrocknen der Farbe werden Brücke und Fahrgestell wieder zusammen montiert. Anschließend kommt der Labo zu einem Aufbauhersteller, der den Aufbau nach unserern Wünschen/Vorstellungen umsetzt.
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