Grillfest der Jugendgruppe   ( 11.07.2009 )

Nach den anstrengenden Aktionen, wie der Beachparty und dem Blaulichttag am Kaufland, fand am Samstag den 11.07.2009 ein Grillfest für die Jugendlichen und deren Eltern statt.

Am Anfang präsentierten die Jugendlichen unter Leitung der Jugendbetreuer Marcel Brunsch und Christian Hofner die Rettung eines Verletzten aus dem 2. Stock mit Hilfe einer schiefen Ebene. Dabei konnten sich die Eltern ein Bild über den guten Ausbildungsstand der Jugendlichen machen.

Im Anschluss an die geglückte Rettung folgte der gemütliche Teil des Abends, das Grillen. Durch die tatkräftige Unterstützung der Eltern gab es ein reichhaltiges Salatbuffet, bei dem wohl jeder die passende Beilage zu seinem Gegrillten gefunden hat.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, präsentierte Christian Hofner in einer atemberaubenden Präsentation den Eltern die Bilder des Jugendlagers am Ammersee, welches dieses Jahr zum 1. Mal stattfand.

Als Dank der Jugendgruppe für eine schöne Woche wurde im Anschluss allen am Jugendlager beteiligen Betreuern ein Präsent überreicht. Diese bedankten sich für die gelungene Überraschung und betonten dabei, wie gut die Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe funktioniert.

Insgesamt war der 1. Grillabend der Jugend ein großer Erfolg, so dass dieser im nächsten Jahr wiederholt werden soll.