Home
Ortsverband
Das Team
Einheiten
Einsatz
Ausstattung
Unterkunft
Mitgliedschaft
Ausbildung
News
Jugend
Jugend
Förderverein
Aufgaben
Mitgliedschaft
Intern
Interner Bereich
Interaktiv
Photoalbum
Links
Gästebuch
Download
Impressum
Kontakt
Ansprechpartner
Anfahrt

 

Prüfung Basisausbildung 1 (23.07.05)

Nach mehreren Monaten theoretischer und praktischer Ausbildung haben sechs Helfer die Prüfung zur Basisausbildung 1 abgelegt und sind nun aktive Helfer im Ortsverband.

Insgesamt 37 Prüflinge aus sieben Ortsverbänden stellten sich beim Ortsverband Ingolstadt den verschiedenen Aufgaben. In der Praxis mussten Sie insgesamt 24 Aufgaben an 6 Stationen bewältigen. Hierbei wurden beispielsweise Inhalte wie "Grundlagen der Arbeitssicherheit" , "Holz- und Metallbearbeitung" sowie "Arbeiten im und am Wasser" geprüft. Für die Überwachung der Aufgaben waren 18 Prüfer aus 5 Ortsverbänden zuständig.

Alle Prüflinge aus Pfaffenhofen erzielten ein hervorragendes Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch und Dank an die Ausbilder Willi Reim und Tom Ostermeier !