Übung der FF Pfaffenhofen - Hipp  (19.06.04)

Um die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW zu verbessern streben die FF Pfaffenhofen, allen voran der 1. Kommandant, Roland Seemüller, und das THW an, von Zeit zu Zeit gemeinsame Übungen durchzuführen. Vor kurzem fand auf dem Gelände der Firma Hipp  eine großangelegte Übung der FF Pfaffenhofen statt, bei der ein Löschangriff sowie ein Gefahrguteinsatz simuliert wurde. Da keine unmittelbaren Einsatzoptionen für dieses Szenario bestanden, stellte das THW lediglich einen Fachberater. Die Führungskräfte des OV verfolgten die Übung aufmerksam um anschließend gemeinsam über Einsatzoptionen zu diskutieren. Ebenfalls beteiligt an der Übung waren die FF Uttenhofen sowie die UG-ÖEL des Landkreises.

hipp3.jpg (47007 Byte)

hipp1.jpg (40637 Byte)
hipp4.jpg (21555 Byte) hipp5.jpg (45428 Byte)
hipp2.JPG (93765 Byte)