Home
Ortsverband
Das Team
News
Einheiten
Ausstattung
Ausbildung
Einsatz
Alarmierung
UG-ÖEL
Unterkunft
Chronik
Mitgliedschaft
Jugend
Jugend
Förderverein
Aufgaben
Mitgliedschaft
Partner
Intern
Interner Bereich
Interaktiv
Photoalbum
Links
Gästebuch
Download
Impressum
Kontakt
Ansprechpartner
Anfahrt

 

Winter-Vorbereitungen   (05.12.2007)

Auch wenn es derzeit wieder recht herbstlich ist - die Fahrzeuge und die Helfer des Ortsverbandes sind auf den nächsten Wintereinbruch vorbereitet. Bereits vor zwei Wochen mussten sie schon zum ersten schneebedingten Einsatz dieses Winters ausrücken.

Alle Kraftfahrer übten noch mal das Aufziehen der Schneeketten auf die Fahrzeuge, damit im Ernstfall wenig Zeit verloren geht. Mit Schneeketten ausgerüstet werden können MTW I, MTW II, GKW I, GKW II und Unimog. Bei vorhersehbaren starken Schneefällen wird in der Regel mindestens ein Fahrzeug schon vorab mit Ketten ausgerüstet.

Zudem ist der Unimog ab sofort wieder mit Streusalz ausgerüstet. Dies war in den letzten Jahren hilfreich, insbesondere bei liegen gebliebenen LKWs.