Abschlussprüfung Grundausbildung 2004

Am vergangenen Samstag absolvierten drei Helfer des Ortsverbandes Pfaffenhofen in Treuchtlingen die Prüfung der Basisausbildung I. Silva Hoyer, Simon Lacher und Karsten Huth legten sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung mit einer super Leistung ab.

Schwerpunkte der praktischen Prüfung war der Hochwasserschutz, sowie die Rettung von Personen. In den vergangenen knapp vier Monaten wurden die drei vom Ausbilder, Willi Reim, mit Unterstützung zahlreicher Führungskräfte und Helfer des Ortsverbandes auf die Prüfung vorbereitet. Bei den wöchentlichen Ausbildungen wurde grundlegendes Wissen zu verschiedensten Aufgabengebieten des THW – von Einsatzgrundlagen über Gesteinsbearbeitung bis zum Sprechfunk – vermittelt.

Durch die bestandene Basisausbildung dürfen die neuen ab sofort zu Einsätzen mit ausrücken und werden ab sofort im Technischen Zug vor Ort sowie an den Bundesschulen weiter ausgebildet.

ga04_1.jpg (56338 Byte) ga04_2.jpg (69868 Byte)

ga04_3.jpg (62208 Byte)

ga04_4.jpg (66350 Byte)