Schlauchbootfahrt auf der Donau für die Jugendfeuerwehr ( 17.05.2003)

Der Jugendwart der Kreisbrandinspektion, Benedikt Stuber, veranstaltete für die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehren eine Bootsfahrt auf der Donau von Vohburg bis Weltenburg.
Der OV Pfaffenhofen stellte dazu sein Schlauchboot zur Verfügung, half bei der Betreuung der Kids und sorgte für den Transport des Bootes.
Das THW Ingolstadt stellte ein Ponton mit Transportfahrzeug und Bootsführer zur Verfügung. Abfahrt der Boote war um ca. 9:30 in Vohburg, Mittagessen um ca. 12:00 in Neustadt. Das Ziel, Kloster Weltenburg, war um ca. 15:00 erreicht. Nach der Heimfahrt endete der Ausflug der 80 Jugendlichen gegen 17.30 Uhr. Ein gelungener Tag, nicht zuletzt dank der guten Zusammenarbeit von Feuerwehr und THW.

bootKFW1.jpg (38095 Byte)

BootKFW3.jpg (40204 Byte)