THW macht Schule   ( 18.03.2011 )

Ein Mitglied der Jugendgruppe des THW Pfaffenhofen hielt vor kurzem im Schulunterricht ein Referat zum Thema "Mein Hobby: THW". Um das Ganze etwas anschaulicher zu gestalten, kam er auf die Idee, das THW auch mal "live" zu zeigen. Er bekam dabei sofort Unterstützung vom Jugendbetreuer des Ortsverbandes, Marcel Bruntsch.

Zusammen mit zwei weiteren Führungskräften machten sie sich auf den Weg zur Hauptschule Wolnzach. In 2 Schulstunden lernten die Schülerinnen und Schüler so das THW kennen. Unter anderem wurde auch ein Film vom letzten Jugendwettkampf gezeigt. Besonder gut kam natürlich bei den Kids die Besichtigung des Einsatzfahrzeuges an. Wir hoffen, dass auch die Referatsnote entsprechend gut war...