Home
Ortsverband
Das Team
News
Einheiten
Ausstattung
Ausbildung
Einsatz
Alarmierung
UG-ÖEL
Unterkunft
Chronik
Mitgliedschaft
Jugend
Jugend
Förderverein
Aufgaben
Mitgliedschaft
Partner
Blue Night
Intern
Interner Bereich
Interaktiv
Links
Download
Impressum
Kontakt
Ansprechpartner
Anfahrt

 

THW macht Schule   ( 18.03.2011 )

Ein Mitglied der Jugendgruppe des THW Pfaffenhofen hielt vor kurzem im Schulunterricht ein Referat zum Thema "Mein Hobby: THW". Um das Ganze etwas anschaulicher zu gestalten, kam er auf die Idee, das THW auch mal "live" zu zeigen. Er bekam dabei sofort Unterstützung vom Jugendbetreuer des Ortsverbandes, Marcel Bruntsch.

Zusammen mit zwei weiteren Führungskräften machten sie sich auf den Weg zur Hauptschule Wolnzach. In 2 Schulstunden lernten die Schülerinnen und Schüler so das THW kennen. Unter anderem wurde auch ein Film vom letzten Jugendwettkampf gezeigt. Besonder gut kam natürlich bei den Kids die Besichtigung des Einsatzfahrzeuges an. Wir hoffen, dass auch die Referatsnote entsprechend gut war...