Ausbildungsstart beim THW: Teilnahme noch möglich   ( 16.02.2011 )

Zehn Frauen und Männer absolvierten im vergangenen Jahr erfolgreich die Grundausbildung im Technischen Hilfswerk und sind jetzt als aktive Helferinnen und Helfer im Einsatzdienst des Ortsverband Pfaffenhofen. Als nächstes werden sie nun am Standort in Spezialthemen wie Sprechfunker oder Atemschutzgeräteträger weiter ausgebildet.

Demnächst startet die nächste Grundausbildung und für interessierte Frauen und Männer ab 18 Jahre sind noch Plätze in der Ausbildungsgruppe frei. Werde Teil des Teams von bundesweit über 80.000 Menschen die überzeugt sind von der Idee, in ihrer Freizeit ehrenamtlich Anderen zu helfen.

Das THW Pfaffenhofen bietet Dir eine interessante und anspruchsvolle Ausbildung in einem kameradschaftlichen Team.
Durch die Zugehörigkeit des Ortsverbandes zum bundesweiten HCP-Modul (High Capacity Pumping) ist bei entsprechender Qualifikation auch die freiwillige Teilnahme an Auslandseinsätzen möglich.

Interessierte können sich unverbindlich bei einem der nächsten Ausbildungs- oder Jugenddienste informieren. Unsere Führungskräfte beantworten gerne Deine Fragen und verschaffen Dir einen Überblick über unseren Fuhrpark, die technischen Gerätschaften und die Einsätze des THW Pfaffenhofen (Kontakt: Richard Major, Ausbildungsbeauftragter, richard.major@thw-pfaffenhofen.de)