Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim Förderverein Katastrophenschutz e.V. des THW Pfaffenhofen   ( 10.03.2011 )

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Förderverein Katastrophenschutz wurden in diesem Jahr Neuwahlen der Vorstandschaft durchgeführt. 40 Mitglieder fanden sich dazu in der THW Unterkunft ein.

Zunächst berichtete der bisherige Vorstand, Thomas Loch über ein sehr erfolgreiches abgelaufenes Jahr, in dem zahlreiche Anschaffungen getätigt und dem THW übergeben werden konnten. Der Schatzmeister, Moritz Lange, präsentierte anschließend den Kassenbericht, der zeigt, dass trotz der Anschaffung des Einsatzleitwagens Audi Q5 im letzten Jahr, der Verein auf einer soliden finanziellen Basis steht. Die Vorstandschaft wurde ohne Einwände entlastet. Bei den anschließenden Neuwahlen, bei denen sich Thomas Loch aus zeitlichen Gründen nicht wieder aufstellen lies, wurde Michael Matthes als 1. Vorstand gewählt. Ihm folgen als 2. Vorstand Björn Kelch sowie 3. Vorstand Moritz Lange. Des weitern übernehmen noch Johannes Burghart (Kassenwart) Markus Turger (Schriftführer) Matthias Zeuner und Peter Hondel (beides Beisitzer) Ämter in der neuen Vorstandschaft. Als neu gewählter Vorstand bedankte sich Michael Matthes bei der Arbeit seiner Vorgänger und dem Vertrauen der Wähler.

Seit nunmehr über 30 Jahren unterstützt der Förderverein die Aktivitäten des THW Ortsverbandes Pfaffenhofen. Primäre Aufgabe ist es, den Ortsverband beim Kauf zusätzlicher Ausstattung, die aus Bundesmitteln nicht beschafft werden können, zu unterstützen. Er ist auch Initiator für die Ausrichtung werbewirksamer Veranstaltungen, so auch für die bevorstehende Blue Night, fördert die Kameradschaftspflege, sowie die Jugendarbeit.