Ferienpass 2011   ( 17.08.2011 )

40 Kinder und Jugendliche stürmten bei hochsommerlichen Temperaturen und herrlichem Wetter das Gelände des THW Pfaffenhofen. Wie schon seit einigen Jahren war der Besuch beim THW im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Pfaffenhofen auch dieses Jahr ausgebucht. Die Jungs und Mädels durften - aufgeteilt in 5 Gruppen - selbst ausprobieren, was man mit den Geräten des THWs alles machen kann. Hier stand natürlich Spiel und Spaß im Vordergrund. So musste beispielsweise mit Hilfe einer Greifzug-Konstruktion ein Eimer mit Wasser umgefüllt werden, an einer anderen Station wurde mit Hilfe eines hydraulischen Hebekissens gekegelt. Ein weiteres Highlight war natürlich die gründliche Inspektion der Einsatzfahrzeuge inklusive Probesitzen. Wer nicht beim Ferienpass dabei sein konnte, hat am 3. September beim großen Tag der offenen Tür der Jugend noch mal die Gelegenheit das THW hautnah zu erleben.