Dance on Ice Vorankündigung   ( 07.01.2011 )

Sofern der Inselweiher am Prielhof in Scheyern diesen Winter wieder eine dicke Eisschicht hat, wollen die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Pfaffenhofen wieder das beliebte Nachtschlittschuhlaufen "Dance on Ice" veranstalten. Das Kloster Scheyern, unter der Leitung von Pater Lukas, sowie die Gemeinde Scheyern gaben grünes Licht für eine Wiederholung von "Dance on Ice" auf dem Weiher am Prielhofgelände.

Bei dieser Veranstaltung wird wieder ein Weiher am Pielhof in Scheyern taghell ausgeleuchtet. Zudem werden Nürnberger Bratwürstl, Glühwein und Kinderpunsch angeboten. Ob eine Runde Schlittschuhlaufen, Eisstockschießen oder einfach nur so: Für Groß und Klein ist der Spaß garantiert. Da eine Eisdicke von mindestens 18 cm nötig ist, wird "Dance on Ice" auch dieses Mal erst wieder kurzfristig angekündigt werden können.

Die Helferinnen und Helfer hoffen aber dieses Jahr auch auf Väterchen Frost, um "Dance on Ice" an einem Samstag in Januar oder Februar durchführen zu können und hoffen dann wieder auf so zahlreich begeisterte Wintersportfans wie beim letzten Mal.