Home
Ortsverband
Das Team
News
Einheiten
Ausstattung
Ausbildung
Einsatz
Alarmierung
UG-ÖEL
Unterkunft
Chronik
Mitgliedschaft
Jugend
Jugend
Förderverein
Aufgaben
Mitgliedschaft
Partner
Blue Night
Intern
Interner Bereich
Interaktiv
Links
Download
Impressum
Kontakt
Ansprechpartner
Anfahrt

 

Besichtigung Lyondellbasell Münchsmünster   ( 30.11.2010 )

Im Rahmen der Führungskräfteausbildung konnten sich die Führungskräfte des Ortsverbandes Pfaffenhofen einen Einblick bei der Firma Lyondellbasell im Industriepark Münchsmünster verschaffen. Hier betreibt Lyondellbasell eine Polyolefinanlage und eine HDPE Anlage.
Herr Dr. Roith gab unter anderem Einblicke in die Rohstoffversorgung, Rohstoffmengen, Verarbeitungsverfahren, Umweltschutz, Sicherheitsstandards, Kunden und Partner. Im Anschluss wurden noch einige Stellen auf dem Werksgelände besichtigt und erklärt.
Aufgrund einbrechender Dunkelheit wird in einem weiteren Termin im Sommer 2011 stattfinden. Hier steht dann unter anderem auch der Besuch der Werksfeuerwehr auf dem Programm.
Einen herzlichen Dank an Herrn Dr. Roith für die sehr interessanten Einblicke in die Firma Lyondellbasell zu später Stunde.