Bezirksjugendwettkampf am 09. Oktober   ( 02.10.2010 )

Jugendliche aus neun THW-Ortsverbänden von Garmisch-Partenkirchen bis Altötting kommen am 09. Oktober auf die Trabrennbahn Pfaffenhofen, um ihr Können beim Bezirksjugendwettkampf unter Beweis zu stellen.

Der Wettkampf findet alle 2 Jahre statt, der Sieger qualifiziert sich für den Landeswettkampf der sieben Bezirke Bayerns.

Die Heimmannschaft aus Pfaffenhofen tritt dieses Jahr zum ersten Mal an. Die 12 Nachwuchs THWler aus Pfaffenhofen müssen ebenso wie alle anderen Teams zahlreiche Aufgaben an verschiedenen Stationen erfüllen:
von der Rettung einer Person aus einem Kriechgang bis zu Erster Hilfe und Kartenkunde.

Start des Wettkampfes ist um 10.30 Uhr, die Siegerehrung ist für 14.00 Uhr geplant. Selbstverständlich sind Fans und Zuschauer herzlich Willkommen.