Home
Ortsverband
Das Team
News
Einheiten
Ausstattung
Ausbildung
Einsatz
Alarmierung
UG-ÖEL
Unterkunft
Chronik
Mitgliedschaft
Jugend
Jugend
Förderverein
Aufgaben
Mitgliedschaft
Partner
Intern
Interner Bereich
Interaktiv
Photoalbum
Links
Gästebuch
Download
Impressum
Kontakt
Ansprechpartner
Anfahrt

 

Renovierung der Unterkunft   ( 20.07.2009 )

Die Malerarbeiten der Fassade an der Unterkunft des THW Pfaffenhofen gehen weiter zügig voran. Die Renovierungsarbeiten konnten gleichzeitig mit einer EGS-Ausbildung (Einsatzgerüstsystem) verbunden werden. So konnte sowohl die 1. und 2. Bergungsgruppe sowie die Fachgruppe W/P weitere praktische Erfahrung im Umgang und beim Auf- und Abbau mit dem EGS sammeln. Diese praktischen Erfahrungen können bei evtl. Einsätzen mit dem EGS von großem Nutzen sein. Es wurden in abgewandelter Form ein Hochwassersteg und eine freitragende Brücke als Malergerüst aufgebaut.