Hochzeit des THW Ortsbeauftragten   ( 16.05.2009 )

Nachdem sich der Ortsbeauftragter Maier Rupert und seine langjährige Freundin Sabine bereits im März vor dem Standesamt in Rohrbach das Ja-Wort gaben, stand nun die kirchliche Hochzeit auf dem Programm.

Die THW-Helfer ließen es sich nicht nehmen, bereits am Vorabend der Hochzeit auf einen spontanen Überraschungsbesuch vorbeizuschauen. Mit dabei hatten die Kameradinnen und Kameraden des THW natürlich genug Getränke, zwei Spaten und einen Baum, den es im neuen Garten einzupflanzen galt. Sichtlich überrascht von dem Besuch wurden schnell die Hauschuhe mit Gummistiefeln getauscht und zur Gartenarbeit übergegangen. Bei einem Umtrunk wurde dann feierlich der Baum im Garten eingegraben und im Anschluss bei Pizza und Getränken noch kurz gefeiert.

Am nächsten Tag ging es dann bereits in der früh weiter mit einem traditionellen Weißwurstfrühstück in Rohr. Im Anschluss fand dann die Trauung in der dortigen Kirche statt. Danach ging es dann direkt nach Scheyern zur Hochzeitsfeier, wo unser Ortsbeauftragter schon gebührend empfangen wurde. Am Eingang standen einige THWler im Spalier und der Bräutigam musste sich standesgemäß durch ein Hindernis kämpfen. Aus einem Baustahlgitter musste ein Durchgang in Herzform geschnitten werden. Hierzu gab es jeweils Werkzeuge in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, von der Feile und einer Eisensäge bis hin zum Bolzenschneider. Nachdem die Aufgabe mit Bravour gemeistert wurde, ging es mit musikalischer Begleitung in den Saal zur großen Feier. Auch hier kam das Brautpaar nicht ganz ungeschoren davon. Als kleine Einlage des THW mussten sich Rupert und Sabine einer etwas abgewandelten THW Grundausbildung unterziehen. Zufällig kam es zu einem folgenschweren Unfall als zwei THWler auf Bobby Cars einen Unfall im Festsaal verursachten. Von Absichern der Unfallstelle, Versorgung von Verletzten bis hin zu Bewegen von Lasten mussten so einige Aufgaben bewältigt werden. Unter den strengen Augen unseres Prüfungsleiters wurden die Prüfungsergebnisse abgenommen. Nachdem die die Prüfung mit Erfolg absolviert wurde, überreichten die THW Kammerdinnen und Kammeraden, wie es sich für Banker gehört, einen Scheck mit dem Hochzeitsgeschenk. Im Anschluss wurde weiter gefeiert und getanzt.

Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute und viel Glück auf dem gemeinsamen Lebensweg!