Dance on Ice   ( 17.01.2009 )

Dance on Ice - Nachtschlittschulaufen am Prielhof in Scheyern

Am vergangenen Samstag leuchtete das Technische Hilfswerk Pfaffenhofen zum ersten mal den Inselweiher am Prielhof bei Scheyern bei Einbruch der Dunkelheit aus und ermöglichte so das Nachtschlittschuhlaufen Dance on Ice. Einen besonderen Dank gebührt dem Kloster Scheyern und der Gemeinde Scheyern die uns so schnell die Genehmigung für das nächtliche Spektakel erteilten. Gleichzeitig konnten die neue Beleuchtungsausstattung (4x 2000 Watt HQI-Scheinwerfer und ein neuer Powermoon mit 1000W) und ein erst kürzlich in Dienst gestelltes 11kVA Notstromaggregat getestet werden.

Durch den Einsatz dieser Beleuchtungsausstattung wurde die Nacht zum Tag und viele Wintersportbegeisterte konnten so ihre Aktivitäten noch bis spät in die Nacht bei einem Glühwein, Kinderpunsch oder Bratwurstsemmel ausüben. Eine Musikanlage und eine Lichtanlage sorgten für die akustische und visuelle Umrahmung bei Dance on Ice. Ob Eisstockschießen, Schlittschuhlaufen oder einfach nur so auf einen Ratsch vorm Glühweinstand, viele Bürger nutzen das doch recht kurzfristig angekündigte Angebot und kamen nach Scheyern. Großes Lob wurde von allen Besuchern an die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Pfaffenhofen herangetragen und alle hoffen auf eine Wiederholung von Dance on Ice im nächsten Winter.

Der Ortsverband Pfaffenhofen bedankt sich nochmals beim Kloster Scheyern insbesondere bei Hr. Pater Lukas und der Gemeinde Scheyern, die das Nachtschlittschulaufen mit Ihrer Zustimmung erst ermöglichten.