Rupert Maier übernimmt die Führung beim THW Ortsverband Pfaffenhofen  (01.11.2008)

Führungswechsel beim THW Ortsverband Pfaffenhofen.
Der Ortsbeauftragte Helmut Kunert übergibt die Leitung des Ortsverbandes an seinen bisherigen Stellvertreter Rupert Maier. Anlass für den Rückzug von Kunert sind berufliche Gründe.

Kunert hat den Ortsverband in Pfaffenhofen die letzten 7 Jahre sehr erfolgreich geführt. Unter seiner Leitung hat sich der Ortsverband unter anderem zum landesweiten Kompetenzzentrum für die Hochwasserbekämpfung beim THW entwickelt. Auch der Fuhrpark, der mittlerweile neun Fahrzeuge und zahlreiche Anhänger umfasst, wurde in diesem Zeitraum fast vollständig erneuert.

Als Nachfolger wurde der bisherige Stv. Ortsbeauftragte Rupert Maier von den Helfern des Ortsverbandes vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Durch den Landesbeauftragten Dietmar Löffler wurde der 31 jährige Sparkassenbetriebswirt nun offiziell zum Ortsbeauftragten ernannt. Neuer Stellvertretender Ortsbeauftragter wird Sebastian Marten.

Die offizielle Verabschiedung von Herrn Kunert, sowie die Amtseinführung seines Nachfolgers findet im Januar im Rahmen des jährlich stattfindenden Neujahrsempfang statt.

Diese Pressemitteilung als PDF herunterladen