Home
Ortsverband
Das Team
News
Einheiten
Ausstattung
Ausbildung
Einsatz
Alarmierung
UG-ÖEL
Unterkunft
Chronik
Mitgliedschaft
Jugend
Jugend
Förderverein
Aufgaben
Mitgliedschaft
Partner
Intern
Interner Bereich
Interaktiv
Photoalbum
Links
Gästebuch
Download
Impressum
Kontakt
Ansprechpartner
Anfahrt

 

Abbau Behelfsbrücke bei Vohburg  (11.10.2008)

Nachdem die Sanierungsarbeiten des Deiches durch das Wasserwirtschaftsamt vergangene Woche abgeschlossen wurden wurde das THW Pfaffenhofen beauftragt die Brücke wieder abzubauen. Wie beim Aufbau auch wurden wir durch je 2He vom OV Donauwörth (Brückenbauleitung und 4Achskipper mit Tieflader für Materialtransport) und den OV Neuburg (2ter Kran für Abbau) unterstützt. Die Abbauarbeiten verliefen reibungslos und so konnten die Kräfte gegen 17:00 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Verpflegung der Helfer erfolgte ebenfalls durch den OV Pfaffenhofen.

Die hier verwendeten Komponenten der Baily-Brücke wurden anschließend direkt in den Landkreis Eichstätt transportiert. Hier wird in den nächsten Woche eine noch größere Baily-Brücke aufgebaut.

Einsatzdauer:
7:00 - 19:00

Eingesetzte Helfer:
OV Pfaffenhofen 20; OV Neuburg 2; OV Donauwörth 2

Eingesetzte Ausstattung:
OV Pfaffenhofen
GKW1; 2x MTW; 1x Kipper mit 13mt Ladekran; LKW Ladebordwand

OV Donauwörth
4 Achskipper + Tieflader

OV Neuburg
MAN 3-Achser mit 11mt Ladekran